Plissees: Die neue Generation des Sonnenschutzes
Sie sind noch gar nicht so lange auf dem Markt und doch haben sie sich schon fest etabliert: Plissees. Die aus papierähnlichem Stoff hergestellten Rollos eignen sich perfekt als Sicht- und Sonnenschutz. Sie lassen sich an nahezu jedem Fenster anbringen (Wintergarten, Wohnraum, etc.) und können der eigenen Einrichtung farblich angepasst werden. Zusätzlich lassen sie sich zu jeder Zeit individuell einstellen, so dass die Beschattung über das ganze Fenster verlaufen, nur einzelne Fenterteile abdecken oder vollkommen zusammengefahren werden kann. Obwohl sich die Plissees auch in zahlreichen Baumärkten und Möbelgeschäften erwerben lassen lohnt sich doch ein Plissee vom Experten, da die Produkte hier qualitativ hochwertiger sind und auch der Einbau durch die Frima übernommen werden kann.
Plissee einbauen – Eine Leichtigkeit für jeden Profi
Obwohl ein Plissee lediglich über seitliche Schienen am Fensterrahmen befestigt wird können einem Laien bei der Montage viele Fehler unterlaufen. Wenn das Plissee für das entsprechende Fenster passend zurechtgeschnitten wurde, so werden im Anschluss senkrechte Schienen an den Fensterrahmen montiert, auf denen sich das Plissee später verschieben lässt. Auch hier muss ganz genau gemessen werden, da das Plissee nicht zu locker, aber auch nicht unter Spannung eingesetzt werden darf. Sobald die Schienen festsitzen wird das Plissee am oberen Rand des Fensters angebracht und lässt sich nun über die Schienen regulieren. Für die Steuerung sind lediglich Schnüre von Nöten, mit denen sich die richtige Einstellung des Rollos festlegen lässt.
Das passende Plissee vom Experten
Beim Fachmann kann man als Kunde zwischen zahlreichen Varianten unterscheiden – hauptsächlich unterscheiden sich die Rollos dabei in der Farbe, aber auch die Struktur kann selber bestimmt werden. Ist das individuelle Rollo schließlich ausgewählt, kann das Plissee einbauen durch den Fachmann beginnen… Und innerhalb kürzester Zeit ist ein perfekter Sicht- und Sonnenschutz angebracht.